2. Blutspendeberichte

Daimlerstr. 3
73249 Wernau

20+21 Dezember 2021

Ein voller Erfolg war die Weihnachtsblutspende-Aktion im Quadrium am 20. + 21.12.2021 zu der wir und der Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen in die Stadthalle eingeladen hatten. Jeweils zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr spendeten an beiden Tagen insgesamt 320 Personen aus der ganzen Region.
343 Spendewillige, darunter 27 Erstspender, waren zu den Terminen gekommen. Aus medizinischen Gründen durften 23 Personen nicht spenden. Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern sowie bei all denen, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

25. Oktober 2021

Zu unserer Blutspendenaktion am 25. Oktober 2021 im Quadrium zu der eine Voranmeldung nötig war, konnten wir 200 angemeldete Personen begrüßen die Blut spenden wollten. 9 davon waren Erstspender. Nachdem aus medizinischen Gründen 10 Personen nicht spenden durften, konnten wir 190 Blutkonserven an den Blutspendedienst übergeben. Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern sowie bei all denen, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

5. Juli 2021

Zu unserer Blutspendenaktion am 05. Juli 2021 im Quadrium zu der eine Voranmeldung nötig war, konnten wir 196  angemeldete Personen begrüßen die Blut spenden wollten. 14 davon waren Erstspender. Nachdem aus medizinischen Gründen 6 Personen nicht spenden durften, konnten wir 190 Blutkonserven an den Blutspendedienst übergeben. Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern sowie bei all denen, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

3. Mai 2021

Zu unserer Blutspendenaktion am 03. Mai 2021 im Quadrium zu der eine Voranmeldung nötig war, konnten wir 152 angemeldete Personen begrüßen die Blut spenden wollten. 8 davon waren Erstspender. Nachdem aus medizinischen Gründen 11 Personen nicht spenden durften, konnten wir 141 Blutkonserven an den Blutspendedienst übergeben. Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern sowie bei all denen, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

22. März 2021

Zu unserer Blutspendenaktion am 22. März 2021 im Quadrium zu der eine Voranmeldung nötig war, konnten wir 175  angemeldete Personen begrüßen die Blut spenden wollten. 20 davon waren Erstspender. Nachdem aus medizinischen Gründen 10 Personen nicht spenden durften, konnten wir 165 Blutkonserven an den Blutspendedienst übergeben. Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern sowie bei all denen, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

25. Januar 2021

Blutspende ist auch in Krisenzeiten notwenidig, um Schwerkranken und Unfallopfern helfen zu können.

Zu unserer Blutspendeaktion am 25. Januar 2021 im Quadrium zu der eine Voranmeldung nötig war, konnten wir 144 angemeldete Personen begrüßen die Blut spenden wollten. 14 davon waren Erstspender. Nachdem aus medizinischen Gründen 1 Person nicht spenden durfte, konnten wir 143 Blutkonserven an den Blutspendedienst übergeben. Wir bedanken uns bei allen Spederinnen und Spendern sowie bei all denen, die uns an diesem Tag unterstützt haben.
Die nächste Blutspende 2021 findet am Monatg, 22.03.2021 zwischen 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Quadrium in Wernau statt.