IMG-20190306-WA0029.jpg

60 Jahre Jugendrotkreuz

Nicole Krotzek

WAZ vom 19. Juli 2019

Aktion „Zählerstand online erfassen“
Gemeinsam Gutes tun
Netze BW überrascht Jugendrotkreuz mit Spendenscheck

(sys) Etwas aus der Portokasse bezahlen können – diese Redewendung bekommt für den Fall der Aktion „Zählerstand online erfassen“ der Netze BW eine besondere, gemeinnützige Bedeutung. Anlässlich der 60-Jahr-Feier des Jugendrotkreuzes Wernau übergab Martin Benske von der Netze BW GmbH einen Spendenscheck in Höhe von 1.485 Euro an den DRK-Ortsverein Wernau. DRK-Vorsitzender Wilfried Grupp und die Jugendleiterin Nicole Krotzek freuten sich: „Jeder zusätzliche Euro kommt unserer Jugendarbeit zugute und ist sehr hilfreich.“ Der Dank geht an alle Haushalte in Wernau, die sich an der Aktion beteiligt hatten. Denn sie hatten dadurch, dass sie ihren Zählerstand online mitteilten, zur Spende beigetragen. Die Netze BW unterstützt mit der Aktion über 600 gemeinnützige Organisationen im Ländle.

Foto: DRK Wernau

Rückblick 60 jähriges Jubiläum wir sagen DANKE

Am letzten Wochenende feierten wir Jubiläum – 60 Jahre Jugendrotkreuz - und viele waren dabei !
Auftakt war am Samstag mit Käthe Kächele- da blieb kein Auge trocken. Sie sagte den Männern, zur Freude aller Frauen, ordentlich die Meinung. das Publikum war begeistert.

Nach dem Festakt am Sonntag Vormittag mit den Grußworten von Herrn Bürgermeister Elbl, Rainer Märsch - Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wernau sowie dem Jugendleiter vom DRK Kreisverband Esslingen Achim Blumenstock, öffneten sich die Tore zum Familientag. Für Groß und Klein war einiges geboten. Nebst Spielstraße, Hüpfburg und einer großen Tombola zeigte die Hundestaffel ihr können. Ebenfalls war die Tierrettung hier bei uns vor Ort.

Herzlichen Dank an alle, die uns mit ihrem Besuch an diesem Wochenende unterstützt haben.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Bereitschaftsmitglieder sowie an die Eltern der Jugendrotkreuz'ler, die viel Zeit, Kraft und Energie in den Auf / Abbau, sowie für alle anderen anfallenden Arbeiten rund um das Jubiläum zur Verfügung standen.

Aufgund der vielen kreativen Spenden von:
-Freizeitpark Tripsdrill
-Volksbank Plochingen
-Physioline Halama
-Nagelträume by Rania
-Bernd Frisuren
-Steine + Mehr
-Firma Robert Bosch
-Stegmaier - Spiel und Schreibwaren
-Debatex
-Tress Nudeln
-Kreissparkasse Esslingen
-Hair & Design Company
-DM Markt
-Caravantechnik Wernau
-Gärtnerei Plachta
-Burkhardt Rieger
-Blutspende Zentrale
war die Tombola für die Loskäufer ein voller Erfolg.
Herzlichen Dank an die Netze BW, an die Stadt Wernau, an die FFW Wernau sowie an den DRK KV für die überbrachten Glückwünsche und Geschenke

News zum Programm am 6. und 7.7.2019

Samstagabend ab 20:00 Uhr: Käthe Kächele mit ihrem Solo Programm Mänsch Männer. Käthe plaudert aus dem heimischen Nähkästchen und beschreibt gnadenlos direkt aber mit jeder Menge Augenzwinkern, was Frau Tag ein Tag aus alles anstellen muss, um den etwas trägen Mann in Schwung zu bringen und auch zu halten. Denn ja es stimmt: auch Männer kommen in die Wechseljahre! Und unter welchen Symptomen sie dabei zu leiden haben, darüber weiß KÄTHE KÄCHELE so einiges zu berichten. KÄTHE KÄCHELE ist ein unverwechselbares, originalschwäbisches
Unikum, das an Komik, Bühnenpräsenz, Rededynamik und Charme kaum zu übertreffen ist.
In Ihrem Soloprogramm ist und spielt Ute Landenberger die KÄTHE KÄCHELE,

Am Sonntag den 7.7.19 findet um 11.30 Uhr der offizielle Festakt und anschliesend ein Fest für die ganze Familie statt. Für die Kinder wurde eine Spielstraße und eine Hüpfburg aufgebaut, die DRK Hundestaffel aus Kirchheim/Nürtingen stellt ihre Arbeit mit den Hunden vor und auch die Tierrettung Esslingen ist mit einem Infostand vor Ort.Interessant für die Besucher ist die Fahrzeugschau mit Krankenwagen zum anfassen - gerne werden Fragen beantwortet. Eine Tombola zugunsten des JRK Wernau mit vielen tollen Gewinnen wird es ebenfalls am Sonntag geben. Wie gewohnt wird der DRK Ortsverein Wernau die Besucher an diesem Tag kulinarisch verwöhnen. Neben gegrilltem gibt es noch Spareribs und Haxen vom Holzkohlegrill. Selbstverständlich bietet das Jugendrotkreuz auch Kaffee sowie leckeren selbstgebackenen Kuchen an. (gerne auch zum mitnehmen). Wenn Sie und Ihre Familie bei der Geburtstagsfeier teilnehmen möchten dann besuchen Sie doch das JRK an diesem Wochenende.

"60 Jahre Jugendrotkreuz Wernau" - DRK Ortsverein Wernau

Am 06.07.2019 bis 07.07.2019 wollen wir im Rahmen des Brühlfestes mit Ihnen rund um unser DRK Magazin zwei Tage "60 Jahre Jugendrotkreuz Wernau" feiern.

Am Samstagabend kommt "Käthe Kächele" solo- also ohne ihren Karl-Eugen! Ein Soloprogramm, das es in sich hat "In ihrem Soloprogramm nimmt Ute Landenberger als Käthe Kächele (vom Duo "die Kächeles") auf ihre unnachahmlich komische Weise die Unzulänglichkeiten ihres eigenen und die der schwäbischen Männer im Allgemeinen aufs Korn. Dabei bleibt kein Thema unberührt. Sei es die dem Schwaben eigene Gemütlichkeit, die Leiden der Männer beim kleinsten Anflug eines Unwohlseins, ihre angeborene Ungeschicklichkeit oder ihr begnadetes Talent, sich vor der (Haus)-Arbeit zu drücken. Das Publikum erfährt auf ironische Art, dass auch Männer in die Wechseljahre kommen und unter welchen Symptomen sie dabei zu leiden haben. Käthe Kächele setzt auf umwerfende Situationskomik, unverfälschten Dialekt und die durchschlagende Wirkung ihrer Figur. Ihre Szenen, Monologe und die darin präsentierten Pointen sind treffsicher mitten aus dem Leben gegriffen. Ein kabarettistischer Hochgenuss mit einem Pointenfeuerwerk der Extraklasse!

Sonntags stellen wir ein buntes Bühnen-Programm für Sie zusammen und bieten zahlreiche Leckereien sowie Kaffee und Kuchen an.