DRK-Wernau_Gruppenbilder-2.jpg

3. Wer wir sind

Herzlich Willkommen beim Jugendrotkreuz Wernau

Nicole Krotzek

Wir sind eine buntgemischte Gruppe aus Mädchen und Jungen verschiedenen Alters.  Ab dem Alter von 6 Jahren kann man bei uns aktiv werden. Das Jugendrotkreuz Wernau wurde vor über 60 Jahren gegründet. Bei uns sind alle Kinder egal welche Herkunft, Nationalität, Religion oder Geschlecht sie haben Herzlich Willkommen. Wir treffen uns jeden Mittwoch (außer in den Ferien) 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr im DRK-Magazin in Wernau (Daimlerstraße 3). Dort üben und lernen wir mit viel Spaß die Grundlagen der Ersten Hilfe , veranstalten kleinere Übungen oder spielen Spiele, sodass der Spaß nicht zu kurz kommt. Außerhalb der Gruppenstunde unterstützen wir die Aktiven der DRK Ortsverein Wernau bei Diensten oder der Blutspende. Regelmäßig unternehmen wir gemeinsame Freizeitaktivitäten oder nehmen an kleinen Erste Hilfe Wettbewerben teil. Wenn ich nun dein Interesse geweckt habe, dann schau doch einfach mal nächsten Mittwoch bei uns vorbei oder schreib uns eine E-MailWir freuen uns auf dich!