San_Dienst.jpg

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Matthias Aierle

E-Mail: bereitschaftsleitung(at)drk-wernau.de

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.

Sie benötigen einen Sanitätsdienst? Schreiben Sie uns doch einfach eine Email an info(at)drk-wernau.de wir beraten Sie gerne!

Anfrage Sanitätsdienst

Sie planen ein Vereinsfest, eine Firmenfeier, eine Sportveranstaltung oder ein anderes Event? Gerne können Sie uns über das Online-Formular ihre Daten sowie ein paar Eckdaten zu ihrer Veranstaltung übermitteln. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und Ihnen ein auf ihre Veranstaltung zugeschnittenes, unverbindliches Angebot für einen Sanitätswachdienst zusenden.

Angaben zur Person:

Angaben zur Veranstaltung

*Gesamtanzahl der teilnehmenden Personen

Anzahl VIPs

Veranstaltungsart*

*falls keine Auswahlmöglichkeit zutreffend, vergleichbare Auswahlmöglichkeit wählen

Ist bei den Besuchern mit erhöhter Gewaltbereitschaft zu rechnen?

Findet die Veranstaltung in einer geschlossenen baulichen Anlage statt?

Ist eine Brandsicherheitswache der Feuerwehr anwesend?

Ist eine Securityfirma anwesend bzw. vorgeschrieben?*

*wenn Ja, Name der Securityfirma